Deine Liebe

Ich mag die Sommerzeit

​Das Sommerlied "Ich mag die Sommerzeit" entstand nach einem Wochenende in einem Haus nahe der Neiße in Groß-Schacksdorf bei Forst/Lausitz, das wir mit befreundeten Künstlern - Schauspielern, Malern, Bildhauern, Musikern und anderen Lebenskünstlern - verbrachten. Es schildert ein bisschen mein Lebensgefühl in diesem Sommer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

​Ich mag die Sommerzeit

Die Freiheit zeigt ihr freies Kleid
Der Schweiß bricht aus allen Poren
Wir haben Angst und Unschuld verloren
Ich mag die Sommerzeit

Wir schlürfen die laue Luft um Mitternacht

Und tun das Meiste unbedacht
Und in den blauen lauen Nächten
Die Mädchen vor Hitze schlafen möchten
Ich mag die Sommerzeit

Unsere Nacktheit blendet uns selbst

Mich reut schon, dass du die Kerze hältst
Die neue Liebe liebt sich aus
Beim Wühlen im Stroh sucht Frank eine Maus
Ich mag die Sommerzeit

Wild toben wir in fremden Betten

Keine Angst mehr zu verfetten
Ach sei nicht so prüde, komm her blonde Maid
Der Winterspeck ist weit
Ich mag die Sommerzeit

Wir glauben an nichts außer dem Wetter

Die Sonne ist unser Lebensretter
Die Träume sind lauter als Katzenschrein
Ich lieb dich fürwahr zwischen Brombeern und Wein
Ich mag die Sommerzeit

Wir werden toll von süßen Erdbeern

Und können uns nicht mehr unsrer Haut wehrn
Das lose T-Shirt klebt vor Lust
Ich greif mir selber an die Brust
Ich mag die Sommerzeit

Blonde oder braune Haare

Die Sonne brüllt, die Bräune quillt
Die letzte Kneipe hat schon zu
Ich trink ein bisschen Luft … und du?
Ich mag die Sommerzeit 3x

Die Aufnahmen in meinem Youtube-Kanal "Liebeslieder und Rockballaden" - wie auch dieses Lied "Deine Liebe und mein Lied" - sind komplett in meinem Arbeitszimmer und ohne Profi-Equipment mit einfachen Mitteln aufgenommen. Dadurch sind sie komplett "unplugged".

Deine Liebe

Mit Klick aufs Bild geht es zu Liebeslieder und Rockballaden

​Es fand ein Ordro 4 K Ultra HD Camcorder Verwendung, für den Ton ein LIAM & DAAN Kondensatormikrofon, empfohlen für Youtube- und Facebook-Videos.

Für die Nachbearbeitung benutzte ich ein einfaches Acer-Notebook unter Verwendung folgender Software:

  • Windows Movie Maker für den Schnitt
  • VLC-Mediaplayer für die Trennung von Ton und Bild
  • Audacity für die Nachbearbeitung mit Hall und Lautstärke-Normalisierung
  • Video Editor Studio für die Wieder-Zusammenführung von Ton und Bild.

Mit professionellerer Hard- und Software  und entsprechenden Fachleuten wären mit Sicherheit qualitativ bessere Ergebnisse zu erzielen gewesen.

Durch die mehrfache Belastung als Kameramann und Ton-Techniker, Maskenbildner, Gitarrist und Sänger sind deshalb in allen Bereichen Defizite zu erkennen. Ok. Damit lebe ich, weil ich wollte euch einfach einen kleine Eindruck geben, was unter besseren Bedingungen möglich wäre. Trotzdem haben mir die Aufnahmen von über 40 Songs als Video einfach viel Spaß gemacht. Ich danke, für euer Verständnis. 😉

Über Cersten Jacob

Mein Name ist Cersten Jacob und ich spiele seit dem 13. Lebensjahr Gitarre und singe dazu. Eine Zeitlang in den Achtzigern und Anfang der Neunziger verdiente ich als spielender und singender Schauspieler zu einem Teil meinen Lebensunterhalt mit Gesang und Gitarrenspiel. Zu einem Trainerkongress mit dem Thema „Liebe leben, haben oder sein“ bot ich dem Organisations-Team einen einstündigen Vortrag von Liebesliedern an und dieser wurde in das Kongress-Programm aufgenommen. Mehr

folge mir auf:

Hier kommentieren: